Ich heiße Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in Bayern.

Als ich 2009 mein erstes eigenes Kaninchen Hopsi bekommen habe war ich meiner jetzigen Meinung nach noch zu jung für ein eigenes Haustier, deshalb haben wir auch einiges in der Haltung falsch gemacht,

z.B. Trockenfutter mit bunten Kringeln, zu wenig Freilauf und zu wenig Frischfutter, um nur ein paar Fehler zu nennen. Natürlich ging es den Süßen trotzdem gut, aber ich würde meine Kaninchen nie mehr so halten, da ich es jetzt besser weiß. Hopsi und ihre Schwester Lilli wurden auch nie richtig zahm.

Als ich in der 5. Klasse war hatte ich eine Freundin, die schon längere Zeit Kaninhop machte, aber da Hopsi zu scheu war konnte ich diesen Sport nicht mit ihr betreiben.

Im Frühjahr 2013 verschwand Lilli von einer Stunde auf die andere aus ihrem Freilaufgehege im Garten unserer Nachbarn und wir fragen uns heute noch wie das passieren konnte und wie sie heraus kam, da wir keine Anzeichen auf Raubtiere oder ähnliches fanden und Hopsi ja noch da war.

Damit Hopsi nicht allein sein muss holten wir dann an Muttertag 2013 Emma und Luggi zu uns und da beschloss ich mit ihnen Kaninhop anzufangen.

Deshalb fuhren meine Schwester und ich zu einem Kaninhopturnier, um uns vor Ort einmal Kaninhop anzusehen.

Seit Sommer 2013 sind wir nun aktiv in einer Kaninhopgruppe, welche ich Mitte 2015 übernommen habe und nun dort Trainerin bin.