Zu seinem Namen:

Seinen Namen hatte er schon, als er zu mir kam. Das Palatinas am Anfang steht für die Sportzucht aus der er stammt und den Namen Wembley erhielt er, weil sein Wurf das Thema Fußballstadien hat und Wembley ein Stadion in England ist.


Charakter:

Wembi ist einfach Wembi... Er ist das einzigartigste Kaninchen, das ich kenne. Klar ist jedes Kaninchen einzigartig, aber Wembi ist einfach, naja man kann es nicht anders sagen, Wembi! Er ist manchmal so ein kleiner Trottel und man denkt sich, hat das Kaninchen überhaupt ein Hirn? und andererseits ist er dann wieder extrem klug und lernt neue Dinge sehr sehr schnell. Er ist aber auch extrem “aufmerksamkeitsgeil“, denn wenn man ihn nicht beachtet, weil man sich zum Beispiel mit einem anderen Kaninchen beschäftigt, nervt er einen so lange und macht so lange Blödsinn, bis man ihn beachten MUSS!
Und dann gibt es da natürlich noch seine Rennwembi - Seite und vor ihm wusste ich gar nicht, dass es so schnelle Kaninchen gibt, denn meine anderen Kaninchen, die ich auch schon für sehr schnell hielt, sind Schnecken im Vergleich zu ihm. Sein Tagesablauf lässt sich auch ganz leicht zusammenfassen “Essen - Rennen - Schlafen“! Gegenüber anderen Kaninchen ist er manchmal ein bisschen vorsichtig, aber in seiner Gruppe wird er jetzt schon immer selbstbewusster und versucht in der Rangordnung hochzukommen (Betonung liegt auf versucht ). Im Kaninhop ist er wirklich talentiert und wenn wir es irgendwann schaffen, dass er sich wirklich auf die Sprünge konzentriert, denke ich ist auch durchaus eine Elite Klasse drin, denn Potential und Sprungkraft hat er auf jeden Fall und das nicht zu wenig!

Herkunft:

Die Geschichte wie Wembi zu mir kam ist etwas komplizierter als die Geschichten meiner anderen Kaninchen. Eigentlich sollte aus der Zucht aus der Wembi kommt nämlich ein Rammler aus einem anderen Wurf bei mir einziehen. Dieser Rammler entpuppte sich schließlich aber leider als Häsin und somit wurde die "Rammlerhäsin" zur Zucht behalten...

Und jetzt kommt Wembley ins Spiel, da sein Wurf etwa genauso alt war wie der andere Wurf, wurde mir vorgeschlagen, dass er und sein Bruder zum nächsten Turnier ganz unverbindlich mitgebracht werden könnten, damit ich sie mir ansehen kann. Sollte mir einer von beiden gefallen, könnte ich ihn dann direkt mitnehmen. Naja, schon als ich dem zustimmte war mir eigentlich klar, dass ich mit einem Kaninchen mehr heimfahren würde und so kam es auch. Auch wenn ich auf den Bildern, die ich bisher von den beiden Brüdern gesehen hatte, Wembis Bruder favorisierte, verliebte ich mich in den kleinen Wembley und somit nahm ich ihn mit nach Hause. Und was soll ich sagen, ich bereue es keine Sekunde und bin ehrlich gesagt sehr froh, dass der Rammler eine Häsin wurde, sonst hätte ich meinen Wembibär niemals kennengelernt.