Zu ihrem Namen:

Ihren Namen hatte sie schon, als sie zu mir kam. Das Palatinas am Anfang steht für die Sportzucht aus der sie stammt und den Namen Levantera erhielt sie, weil ihr Wurf das Thema Winde hat.


Charakter:

Levi ist ein absolut liebenswürdiges Kaninchen, sie kommt immer sofort her, wenn man ins Gehege kommt und liebt es gestreichelt zu werden. Nur das Hochnehmen ist nicht so ihr Ding, sie lässt es zwar problemlos zu, aber nach einer Weile will sie dann auch wieder runter und beginnt zu zappeln. Im Freilauf tobt sie gerne durch die Gegend und macht Freudensprünge. Gegenüber anderen Kaninchen ist sie sehr sozial, aber manchmal lässt sie auch die Prinzessin raushängen und verhält sich sehr dominant. Auch in fremden Umgebungen ist sie mutig und neugierig und macht auch dort gerne mal den ein oder anderen Freudensprung.


Herkunft:

Schon als der Wurf ein paar Wochen alt war und ich lediglich wusste, welche Farben gefallen waren, wollte ich unbedingt eine Häsin aus diesem Wurf. Mehrere Wochen später habe ich dann die ersten Fotos von den Babys gesehen und mich natürlich sofort in die beiden einzigen Rammler verguckt. XD Mein Favorit nachdem ich die Rammler dann aus der Auswahl gestrichen hatte war die kleine Levi. Lange Zeit war dann aber noch nicht sicher, ob Levi zur Abgabe stehen würde und ich bin aufs Turnier gefahren, in der Annahme von einem anderen Züchter ein Tier mit nach Hause zunehmen. Doch dann wurde mir überraschend die kleine Levimaus auf den Arm gesetzt und ich war sofort hin und weg und glücklich verliebt.


Kaninhop

Levi ist ein absolutes Naturtalent und hat Kaninhop sehr schnell verstanden. Sie springt sowohl mit als auch ohne Leine problemlos und zuverlässig, doch ohne Leine springt sie etwas lieber. Sie springt sehr zügig  doch auch sehr aufmerksam und vorsichtig über die Hindernisse, deshalb reißt sie auch sehr selten. weder die Höhe noch die Weite macht ihr etwas aus und ich denke, dass wir später auch problemlos in den Hohen Klassen unterwegs sein werden.