Namenswahl:

Ich wollte von vorneherein einen längeren Turniernamen für Luna, doch ich konnte mich nicht entscheiden. Da erzählte meine Mutter, dass ihr der Name Luna gefallen würde, doch der war mir zu kurz und so wählte ich LaLuna. Als ich dann diesen Namen bei Google suchte, um seine Bedeutung herauszufinden, stieß ich auf das Lied "Hijo de la Luna". Diesen Liedtitel fand ich als Namen schon einmal gar nicht schlecht und suchte dann nach der weiblichen Form davon, nämlich "Hija de la Luna" (sprich: "Icha de la Luna"; spanisch: "Tochter des Mondes"). Dieser Name passt auch meiner Meinung nach sehr gut zu meiner Kleinen, wegen dem dunkelgrauen Fleck um ihr rechtes Auge und ein wenig Silber um ihre Nase.

 


 

 

 

Charakter:

Luna ist ein sehr aufgewecktes und zutrauliches Kaninchen. Sie liebt es durch den Garten zu rennen und Freudensprünge zu machen. Doch wenn man sie auf den Arm nimmt und krault, genießt sie das sehr und man würde sie nicht wiedererkennen, denn dann ist sie die Ruhe selbst. Sie hüpft auch gerne auf mein Schoß oder klettert auf meine Schulter. Gegenüber anderen Kaninchen ist sie anfangs skeptisch, sobald sie sie aber besser kennt kuschelt und tobt sie mit ihnen durchs Gehege.

 


 

 

 

Herkunft:

Luna habe ich auf eBay - Kleinanzeigen entdeckt, wo ich auf der Suche nach einem neuen Kaninchen war. Als ich ihr Bild sah, war ich dann sofort verliebt und durch Zufall habe ich dann erfahren, dass die Züchterin eine gute Bekannte von mir ist. Am nächsten Tag sind wir dann nach Zirndorf gefahren und haben die kleine Maus abgeholt. 

 

Abstammung:


Kaninhop